Hallo Deutschland, Schweiz...
Wieder mal ein Reisebericht von unserer tour!
Nachdem wir uneren Roadrunner flott gemacht haben, sind wir letzten Mittwoch Richtung Norden aufgebrochen.
Unser 1. Stop war Cleveland! Danach sind wir auf die North Stradbroke Island gefahren um Wale bei Ihrer Reise von Süden nach Norden zu sehen, hatten auch Glück, haben Wale und Delfine gesehen. Dort haben wir auf einem Campingplatz übernachten (Addersrock).
Nach unserem leckeren Frühstück sind wir nach Brisbane gefahren. In Brisbane haben wir uns die Innenstadt angeschaut und uns in Redcliffe ein Parkplatz zum Übernachten gesucht!
Von Redcliffe sind wir über die Glasshouse Mountains an die Sunshine Coast gefahren.
Dort haben wir in Alexandra Headland übernachtet und Weihnachten gefeiert (24.07.10 Midwinter Christmas), Wetter war leider nicht so gut, aber was will man an Weihnachten erwarten.
Dann sind wir die Sunshine Coast weiter hoch gefahren, um vom Lake Cooroibah eine gut zu befahrene Abkürzung Richtung TinKanBay zu nehmen. Vorher waren wie noch am Rainbow Beach und haben n Zipfel von Fraser Island ( Krokodilschild erst zu spät entdeckt, aber zum Glück keins getroffen, puh)
Abends mussten wir in TinKanBay auf einem Campingplatz übernachten, weil schon die Tankstellen zu hatten.Dort haben wir ein Neuseeländerpärchen kennengelernt, die uns auf ihre Farm eingeladen haben.
Sind früh aufgestanden, um bei der Fütterung, Wilder Delfine zuzuschauen.
Man konnte mit den Beinen ins Wasserund die Delfine waren nur 20cm von einem entfernt.
Nachdem Frühtück sind wir weiter nach Maryborough einer der ältesten Städte Queensland (Stadtbummel Willy, Kirchen). Um dann nach Hervey Bay aufzubrechen (Nachtlager).Jetzt sitzen wir am Point Vernon und essen Schokolade aus m Aldi und spielen noch UNO.
Gute Nacht und Bis Bald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen